Corporate Design für das BRS Institut für Internationale Studien

Das 2013 gegründete Institut ist ein gemeinnütziger wissenschaftlicher Dienstleister, der sich auf die Aus- und Weiterbildung auf akademischem Niveau, die Durchführung von Studien und Forschungsaufträgen sowie den Wissenstransfer und die Beratung von Institutionen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft spezialisiert. Diese professionelle Dienstleistung sollte sich für die Zielgruppen passend in der Kommunikation des Instituts widerspiegeln. Dafür wurde ein Signet entwickelt, das zum einen in seiner Farbwahl an die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg erinnert, von dem es ein An-Institut ist. Zum anderen sollte es durch die Weltkugel auch die Internationalität widerspiegeln. Neben der Anwendung für Visitenkarten und Briefpapier wurde das neue Corporate-Design ebenfalls für die frisch konzipierte Internetpräsenz benutzt.

KUNDE
BRS Institut für Internationale Studien

SERVICES
Beratung | Konzeption | Logo-Entwicklung | Corporate Design | Produktion | Responsive Webdesign

JAHR
Seit 2014

Alle Arbeitsproben