Print & Logo Design für NABU & NAJU

Du machst dir Gedanken über Natur-, Umwelt- und Klimaschutz? Du willst nicht mehr nur reden und zusehen, sondern endlich handeln und hast kreative Aktionsideen? Dann werde aktiv. Getreu diesem Motto wurden für diverse Veranstaltungen der Naturschutzjugend Kommunikationsmittel entwickelt. So wurden für den Umweltjugendgipfel in Hamburg, der 2011 im Rahmen der Umwelthauptstadt Europas stattfand, Kommunikationsmittel für die Zielgruppe Jugendliche erstellt. Darunter eine Broschüre über Ressourcenschutz, die sie zu einer Auseinandersetzung mit dem Thema Müll anregte. Aufgrund des wachsenden Müllproblems wurde 2013 das Projekt “Trashbusters” ins Leben gerufen: Das Logo spricht für sich und wurde schon von Bundeskanzlerin Angela Merkel bewundert.

KUNDE
Naturschutzbund (NABU) & -jugend (NAJU), Hamburg & Berlin

SERVICES
Beratung | Konzeption | Logo-Entwicklung | Corporate Design | Produktion

JAHR
Seit 2011

Alle Arbeitsproben